Tel.: 030/ 755 49 187 - info@htmv.de - © 2018 

Alle unsere Tränen

09.08.2018

 

Am 9.11.2018 erscheint auf hTMV das neue Album von Daniel Dexter & Schrödingers Katze. Es heißt.... SM!

Wer hierbei an sexuelle Spielarten für Erwachsene mit schwieriger Kindheit denkt, mag zwar nicht ganz falsch liegen. Es ist aber in erster Linie ein politisches Album geworden. Oder „politische Verlautbarungen mit den Mitteln der Poesie“, wie Sänger Daniel Dexter klarstellt. Das habe er nach einem längeren Aufenthalt in Spanien und Portugal machen wollen.

 

Dementsprechend südeuropäisch fällt das Video zur Vorab- Auskopplung „Alle unsere Tränen“ aus. Die Farben sind satt und leuchtend; dazu dräuen arabisch anmutende Gitarrenklänge. Plötzlich kippt das Lied in lupenreinen Beatles- Pop ab. Die Angebetete (gespielt von der Schriftstellerin Mareike Schneider) lüftet verheißungsvoll ihren Schleier. Ein himmelstürmendes Gitarrensolo beschwört die GANZ GROSSEN Emotionen herauf...

 

Viel Spaß beim Schauen dieses sehr ästhetischen Musikvideos!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload